Nachrichten

Ihr Standort: Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Nachrichten Einzelheiten

Ich bin eine Kategorieliste

Neuesten Nachrichten

Welche Arten von PET-Flaschenformen gibt es?

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-03-09

Ansichten: 155

Welche Arten von PET-Flaschenformen gibt es?
Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von PET-Flaschenformverfahren, das "direkte Blasformverfahren" und das "erweiterte Blasformverfahren". Schauen wir uns die beiden Arten der PET-Flaschenform genauer an.

Direktes Blasformverfahren: Dieses Verfahren besteht darin, den geschmolzenen Vorformling auf derselben Maschine (üblicherweise als Spritzguss-Blasformen bezeichnet) zu injizieren und dann das Blasformen in die Hohlform zu dehnen. Da das Formen des Vorformlings und das Streckblasformen in derselben Maschine durchgeführt werden, wird es als "One Step" bezeichnet. Darüber hinaus wird bei diesem Verfahren die im Vorformling zurückgehaltene Wärme zum Strecken und Blasen verwendet, wenn der Vorformling noch nicht abgekühlt ist. Daher wird es auch als "Heißvorformling-Verfahren" bezeichnet.
PET bottle molding
Streckblasformverfahren: Bei diesem Verfahren wird der Vorformling zuerst mit einer Spritzgussmaschine eingespritzt, und dann wird der abgekühlte Vorformling durch eine Streckblasformmaschine erwärmt, und das Streckblasformen wird in einer Hohlform durchgeführt. Da dieses Verfahren einer Sekundärverarbeitung durch eine Spritzgießmaschine und eine Streckblasmaschine unterzogen wurde, wird es als "zweistufiges Formverfahren" bezeichnet. Diese Methode besteht darin, den Vorformling nach dem Abkühlen zu erwärmen und dann das Heizen der Heizverlängerung durchzuführen, so dass sie auch als "Kaltvorformling-Methode" bezeichnet wird. Der Verarbeitungsablauf ist wie folgt: PET-Rohmaterial wird entfeuchtet und getrocknet -> das geschmolzene Rohmaterial wird mit der Spritzmaschine in die Form eingespritzt -> der PET-Vorformling wird abgekühlt und geformt -> die Streckblasformmaschine (Stretch Blow Moulding) wird zum biaxialen Verlängerungsblasformen verwendet. Hinweis: Die sogenannte "zweiachsige Verlängerung" bezieht sich auf die Längsverlängerung mit der Verlängerungsstange und die horizontale Verlängerung mit der Hochdruckluft.

Anwendung der beiden: Im Allgemeinen eignet sich das einstufige Verfahren besser für die Herstellung kleiner Mengen und mehrerer Spezifikationen, und das zweistufige Verfahren eignet sich für die Herstellung großer Mengen und weniger Spezifikationen. Als Lieferant und Hersteller von Preform-Formen bietet Taizhou Pubo PET-Preform-Formen von bester Qualität. Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind, können Sie uns kontaktieren.

Tag: Arten von PET-Flaschenformen, PET-Flaschenformen, PET-Flaschenformen

Kontaktiere uns

Telefon: 00 576-89183222

Telefon: 00 576-89183224

Mail: hedy@pubomould.com

Mail: Ran@pubomould.com

Hinzufügen: Nr. 407 Xinjiang Road, neuer Bezirk der Schimmelpilzindustrie, Bezirk Huangyan, Stadt Taizhou, Provinz Zhejiang, China

News

Your location: Home > News > Industry News

News Details

What are the types of PET bottle molding?

Release time: 2021-03-09

Source: Taizhou Pubo Plastic Mould Co., Ltd.

Views: 188

What are the types of PET bottle molding?
Generally speaking, there are two types of PET bottle molding methods, "direct blow molding method" and "extended blow molding method". Let's take a closer look at the two types of PET bottle molding.

Direct blow molding method: This method is to inject the molten preform on the same machine (usually called Injection Stretch Blow Molding), and then stretch blow molding in the hollow mold. Since the molding of the preform and the stretch blow molding are performed in the same machine, it is called "One Step". In addition, this method uses the heat retained in the preform to stretch and blow when the preform is not yet cooled, so it is also called the "hot preform method."
PET bottle molding
Stretch blow molding method: In this method, the preform is first injected with an injection machine, and then the cooled preform is heated by a stretch blow molding machine, and stretch blow molding is performed in a hollow mold. Because this method has undergone secondary processing by an injection machine and a stretch-blow machine, it is called the "two stage molding method". And this method is to heat the preform after cooling, and then perform the heating extension blowing, so it is also called the "cold preform method". The processing flow is as follows: PET raw material is dehumidified and dried -> the molten raw material is injected into the mold with the injection machine -> the PET preform is cooled and molded -> the stretch blow molding machine (Stretch Blow Molding) is used for biaxial extension blow molding. Note: The so-called "biaxial extension" refers to the longitudinal extension with the extension rod and the horizontal extension with the high-pressure air.

Application of the two: Generally speaking, the one-stage method is more suitable for the production of small quantities and multiple specifications, and the two-stage method is suitable for the production of large quantities and fewer specifications. As a supplier and manufacturer of preform molds, Taizhou Pubo provides the best quality PET preform molds. If you are interested in our products, you can contact us.

Tag: types of PET bottle molding, PET bottle molding, PET bottle molding methods
I am a category list

Latest News

Contact us

Phone : 00 576-89183222

Phone : 00 576-89183224

Mail : hedy@pubomould.com

Mail : Ran@pubomould.com

Add : No.407 Xinjiang Road, Mould Industry New District, Huangyan District, Taizhou City, Zhejiang Province, China