Nachrichten

Ihr Standort: Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Nachrichten Einzelheiten

Ich bin eine Kategorieliste

Neuesten Nachrichten

Aufbau und Funktionsprinzip der automatischen Flaschenblasmaschine

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-02-20

Ansichten: 154

Aufbau und Funktionsprinzip der automatischen Flaschenblasmaschine
Wenn wir eine vollautomatische Flaschenblasmaschine verwenden, müssen wir zuerst alle Aspekte der Maschine im Detail verstehen, um hochwertige Kunststoffprodukte herzustellen. Lassen Sie mich die Struktur und das Funktionsprinzip der automatischen Blasformmaschine vorstellen.
bottle blowing machine structure
1. Klemmteil
Es wird durch ein Positionierungsgestell für eine ausgeglichene Positionierung, drei Schablonen vorne, in der Mitte und hinten, einen Doppelkurbelarm-Verbindungsmechanismus und einen Formklemmzylinder ersetzt. Der Zylinder wird von dem elektromagnetischen Wegeventil angetrieben, um den Kurbelarm zum Öffnen und Schließen der Form anzutreiben. Die Struktur ist vernünftig im Design, stabil im Betrieb und groß in der Klemmkraft.

2. Dehnen Sie das Blasteil
Es besteht aus einem Stretch-Magnetventil, einem Hochdruck-Blasventil, einem Zugkörper-Dichtungszylinder, einem beweglichen Dichtungssitz und einem Blasluftbehälter. Während der Arbeit wird der Kolben des Streckzylinders durch das Wegeventil gedrückt, um die Streckstange anzutreiben, und der Dichtungszylinder, um den geschlossenen Vorformling nach oben zu drücken. Der Dichtungszylinder dichtet die Öffnung des Vorformlings ab, und der Streckstab ist nach dem Erhitzen elastisch. Der Vorformling wird in Längsrichtung gedehnt. Zusätzlich wird das in der Gasflasche gespeicherte Gas durch ein Hochdruck-Blasventil durch den Dichtungszylinder ersetzt, um den Vorformling unter hohem Druck zu blasen und ihn dann durch Hochdruck-Aufblasen zu formen.

3. Die Heizkettenplatte passiert die erste Station des Schrittzylinders und wird zum Erfassen und Positionieren in den fotoelektrischen Schalter geändert, und dann wird das Produkt durch den Formmechanismus geblasen. Der Schrittzylinder drückt die erste Station zum Erkennen und Positionieren, und die kontinuierliche Produktion wird wiederholt.

4. Die selbstdrehende Kette wird vom Motor angetrieben, um kontinuierlich zu arbeiten, so dass die Vorformlinge im Trocknungstunnel schnell und gleichmäßig erwärmt werden.

5. Der Vorformling wird durch das Zuführsystem befördert und sortiert, und der Vorformling wird vom Blindfördermanipulator auf dem Boden der Flaschenblasmaschine installiert und tritt in den Trocknungstunnel ein

6. Die Heizung besteht aus zwei Sätzen ziemlich unabhängiger Ferninfrarot-Lampenöfen. Jede Ferninfrarotlampe jedes Ofens kann in Längsrichtung entsprechend verschiedenen Vorformlingen eingestellt werden.

7. Wenn der Vorformling erwärmt wird, wird der Flaschenmund gekühlt, während sich der Vorformling dreht, um ihn gleichmäßig zu erwärmen, und der Lüfter bläst wieder heiße Luft zum Vorformling, so dass die Innen- und Außenwände des Vorformlings gleichmäßig erwärmt werden.

8. Nachdem der Vorformling in die Blasform eingetreten ist, tritt die Vorblasluft ein, um den geblasenen Vorformling in kreisförmiger Richtung zu dehnen. Wenn der Streckstab die Oberseite der Form erreicht, tritt Hochdruckluft in den Hohlraum ein, um den Vorformling weiter zu dehnen und die Flaschenwand nahe an die Formwand zu bringen.

9. Das Hochdruckgas wird für einen bestimmten Zeitraum in der Form gehalten, andererseits wird der durch das Strecken des Vorformlings verursachte Innendruck beseitigt. Stellen Sie gleichzeitig die Flaschenwand nahe an die Formwand, um die Kristallinität des Flaschenkörperkunststoffs zu verbessern.

10. Nachdem das Hochdruckgas vorbei ist, beginnt das Entlüften und Entformen.

11. Der Blasvorgang ist beendet.

12. Die Flasche wird durch die Kettenplatte zur Flaschenladestation befördert, und der Flaschenladezylinder wird zum Aufnehmen verwendet, und erneut wird sie durch den Luftstrom ausgeblasen.

Als Lieferant und Hersteller von vollautomatischen Flaschenblasmaschinen ist Taizhou Pubo mit der Struktur und dem Funktionsprinzip der Maschine vertraut. Wenn Sie mehr über die Details der automatischen Blasformmaschine erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Tag: Struktur der Flaschenblasmaschine, Funktionsprinzip der Flaschenblasmaschine

Kontaktiere uns

Telefon: 00 576-89183222

Telefon: 00 576-89183224

Mail: hedy@pubomould.com

Mail: Ran@pubomould.com

Hinzufügen: Nr. 407 Xinjiang Road, neuer Bezirk der Schimmelpilzindustrie, Bezirk Huangyan, Stadt Taizhou, Provinz Zhejiang, China

News

Your location: Home > News > Industry News

News Details

Structure and working principle of automatic bottle blowing machine

Release time: 2021-02-20

Source: Taizhou Pubo Plastic Mould Co., Ltd.

Views: 159

Structure and working principle of automatic bottle blowing machine
When we use a fully automatic bottle blowing machine, we first need to understand all aspects of the machine in detail to produce high-quality plastic products. Let me introduce the structure and working principle of automatic blow molding machine.
bottle blowing machine structure
1. Clamping part
It is replaced by a positioning rack for balanced positioning, three templates in the front, middle and rear, a double crank arm linkage mechanism, and a mold clamping cylinder. The cylinder is driven by the electromagnetic directional control valve to drive the crank arm to open and close the mold. The structure is reasonable in design, stable in operation and large in clamping force.

2. Stretch the blowing part
It is composed of a stretch solenoid valve, a high-pressure blowing valve, a pull-body sealing cylinder, a movable sealing seat, and a blowing air reservoir. When working, the piston of the stretching cylinder is pushed through the directional control valve to drive the stretching rod and the sealing cylinder to push up on the preform that has been closed. The sealing cylinder seals the mouth of the preform, and the stretching rod is elastic when it has been heated. The preform is stretched longitudinally. In addition, the gas stored in the gas cylinder is replaced by a high-pressure blowing valve through the sealing cylinder to blow the preform under high pressure and then form it by high-pressure inflation.

3. The heating chain plate passes through the first station of the stepping cylinder, and is changed to the photoelectric switch to detect and position, and then the product is blown by the molding mechanism. The stepping cylinder pushes the first station to detect and position, and continuous production is repeated.

4. The self-rotating chain is driven by the motor to continuously work, so that the preforms in the drying tunnel are quickly and evenly heated.

5. The preform is conveyed and sorted through the feeding system, and the preform is installed on the bottle blowing machine base by the blank conveying manipulator and enters the drying tunnel

6. The heating consists of two sets of fairly independent far-infrared lamp ovens. Each far-infrared lamp of each oven can be adjusted longitudinally according to different preforms.

7. When the preform is heated, the bottle mouth is cooled while the preform rotates to make it evenly heated, and the fan blows hot air to the preform again, so that the inner and outer walls of the preform are evenly heated.

8. After the preform enters the blowing mold, the pre-blowing air enters to stretch the blown preform in a circular direction; when the stretching rod reaches the top of the mold, high-pressure air enters the cavity to further stretch the preform and make the bottle wall Close to the mold wall.

9. The high-pressure gas is kept in the mold for a certain period of time, on the other hand, the internal pressure caused by the stretching of the preform is eliminated. At the same time, make the bottle wall close to the mold wall to improve the crystallinity of the bottle body plastic.

10. After the high-pressure gas is over, the venting and demolding will begin.

11. The blowing process is over.

12. The bottle is conveyed to the bottle-loading station through the chain plate, and the bottle-loading cylinder is used to pick it up, and again it is blown out by the airflow.

As a supplier and manufacturer of fully automatic bottle blowing machines, Taizhou Pubo is familiar with the structure and working principle of the machine. If you want to know more about the details of the automatic blow molding machine, please contact us.

Tag: bottle blowing machine structure, bottle blowing machine working principle
I am a category list

Latest News

Contact us

Phone : 00 576-89183222

Phone : 00 576-89183224

Mail : hedy@pubomould.com

Mail : Ran@pubomould.com

Add : No.407 Xinjiang Road, Mould Industry New District, Huangyan District, Taizhou City, Zhejiang Province, China