Nachrichten

Ihr Standort: Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Nachrichten Einzelheiten

Ich bin eine Kategorieliste

Neuesten Nachrichten

Der Einfluss der Spritzgusstemperatur auf Kunststoffteile

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-03-17

Ansichten: 154

Der Einfluss der Spritzgusstemperatur auf Kunststoffteile
Die Spritzgusstemperatur hat viele Einflussfaktoren auf Kunststoffteile, wie z. B. die Form und das Design der Trennfläche von Kunststoffteilen, die Art des Kühlmediums, die Temperatur, die Durchflussrate, die geometrischen Kühlparameter und die räumliche Anordnung, Rohre, Formmaterialien, Schmelztemperatur und Kunststoff Teile Das gewünschte Top. Ausgangstemperatur und Formtemperatur, Wechselwirkung des Wärmezyklus zwischen Kunststoffteilen und Form usw. Lassen Sie uns dies im Folgenden kurz vorstellen.
injection mold temperature
(1) Eine niedrigere Formtemperatur kann das Formschrumpfen von Kunststoffteilen verringern.

(2) Eine gleichmäßige Formtemperatur, eine kürzere Abkühlzeit und eine schnellere Einspritzgeschwindigkeit können die Verformung von Kunststoffteilen verringern.

(3) Bei kristallinen Polymeren kann eine Erhöhung der Formtemperatur die Größe der Kunststoffteile stabilisieren und das Phänomen der Nachkristallisation vermeiden, führt jedoch zu den Fehlern eines verlängerten Formzyklus und spröder Kunststoffteile.

(4) Wenn die Kristallinität des kristallinen Polymers zunimmt, nimmt die Spannungsrissbeständigkeit des Kunststoffs ab, so dass es vorteilhaft ist, die Formtemperatur zu senken. Bei hochviskosen amorphen Polymeren ist es jedoch vorteilhaft, die Formtemperatur und die Füllgeschwindigkeit zu erhöhen und die Nachfüllzeit zu verkürzen, da ihre dauerhafte Rissbildung in direktem Zusammenhang mit der inneren Spannung der Kunststoffteile steht.

(5) Eine Erhöhung der Formtemperatur kann die Oberflächenqualität von Kunststoffteilen verbessern. Bestimmung der Formtemperatur Während des Spritzgussprozesses wirkt sich die Formtemperatur direkt auf die Füllung des Kunststoffs, die Form des Kunststoffteils, den Formzyklus und die Qualität des Kunststoffteils aus. Die Formtemperatur hängt von der Kristallinität des Kunststoffs, der Größe und Struktur des Kunststoffteils, den Leistungsanforderungen und anderen Prozessbedingungen wie Schmelztemperatur, Einspritzgeschwindigkeit, Einspritzdruck und Formzyklus ab. Bei amorphen Polymeren verfestigt sich die Schmelze, wenn die Temperatur nach dem Einspritzen in den Formhohlraum abnimmt, es tritt jedoch keine Phasenänderung auf. Die Formtemperatur beeinflusst hauptsächlich die Viskosität der Schmelze, dh die Formfüllrate. Daher für amorphe Kunststoffe mit niedriger und mittlerer Schmelzviskosität, wie Polystyrol, Celluloseacetat und dergleichen. Die Verwendung einer niedrigeren Formtemperatur kann die Abkühlzeit verkürzen.

Das Obige ist die Auswirkung der Temperatur auf Kunststoffteile bei Verwendung von Spritzgussformen. Wenn Sie mehr über Spritzgussformen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Tag: Spritzgusstemperatur, Einfluss der Spritzgusstemperatur

Kontaktiere uns

Telefon: 00 576-89183222

Telefon: 00 576-89183224

Mail: hedy@pubomould.com

Mail: Ran@pubomould.com

Hinzufügen: Nr. 407 Xinjiang Road, neuer Bezirk der Schimmelpilzindustrie, Bezirk Huangyan, Stadt Taizhou, Provinz Zhejiang, China

News

Your location: Home > News > Industry News

News Details

The influence of injection mold temperature on plastic parts

Release time: 2021-03-17

Source: Taizhou Pubo Plastic Mould Co., Ltd.

Views: 194

The influence of injection mold temperature on plastic parts
Injection mold temperature has many influence factors on plastic parts, such as the shape and parting surface design of plastic parts, the type of cooling medium, temperature, flow rate, cooling geometric parameters and spatial arrangement, pipes, mold materials, melting temperature and plastic parts The desired top. Output temperature and mold temperature, thermal cycle interaction between plastic parts and mold, etc. Let's briefly introduce it below.
injection mold temperature
(1) Lower mold temperature can reduce the molding shrinkage of plastic parts.

(2) Uniform mold temperature, shorter cooling time and faster injection speed can reduce the warpage of plastic parts.

(3) For crystalline polymers, increasing the mold temperature can stabilize the size of the plastic parts and avoid the phenomenon of post-crystallization, but it will lead to the defects of prolonged molding cycle and brittle plastic parts.

(4) As the crystallinity of the crystalline polymer increases, the stress crack resistance of the plastic decreases, so it is beneficial to lower the mold temperature. However, for high-viscosity amorphous polymers, since their durable cracking is directly related to the internal stress of the plastic parts, it is beneficial to increase the mold temperature and filling speed and reduce the refilling time.

(5) Increasing the mold temperature can improve the surface quality of plastic parts. Determination of the mold temperature During the injection molding process, the mold temperature directly affects the filling of the plastic, the shape of the plastic part, the molding cycle and the quality of the plastic part. The mold temperature depends on the crystallinity of the plastic, the size and structure of the plastic part, performance requirements and other process conditions, such as melt temperature, injection speed, injection pressure and molding cycle. For amorphous polymers, the melt solidifies as the temperature decreases after being injected into the mold cavity, but no phase change occurs. The mold temperature mainly affects the viscosity of the melt, that is, the mold filling rate. Therefore, for amorphous plastics with low and medium melt viscosity, such as polystyrene, cellulose acetate and the like. Using a lower mold temperature can shorten the cooling time.

The above is the effect of temperature on plastic parts when using injection molds. If you want to know more about injection molds, please contact us.

Tag: injection mold temperature, influence of injection mold temperature
I am a category list

Latest News

Contact us

Phone : 00 576-89183222

Phone : 00 576-89183224

Mail : hedy@pubomould.com

Mail : Ran@pubomould.com

Add : No.407 Xinjiang Road, Mould Industry New District, Huangyan District, Taizhou City, Zhejiang Province, China