Nachrichten

Ihr Standort: Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Nachrichten Einzelheiten

Ich bin eine Kategorieliste

Neuesten Nachrichten

Der zukünftige Entwicklungstrend von Schimmel

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-02-07

Ansichten: 177

Der zukünftige Entwicklungstrend von Schimmel
Als nächstes wird Pobo Ihnen in Zukunft den Entwicklungstrend von Schimmel vorstellen.

1. Formen werden immer größer. Dies wird durch die Entwicklung einer "Form mit mehreren Hohlräumen" aufgrund der zunehmenden Größe der Formteile und der hohen Anforderungen an die Produktionseffizienz verursacht.

2. Die Präzision der Form wird immer höher. Vor zehn Jahren betrug die Präzision von Präzisionsformen im Allgemeinen 5 Mikrometer, und jetzt hat sie 2 bis 3 Mikrometer erreicht, und Formen mit einer Präzision von 1 Mikrometer werden bald auf den Markt kommen. Dies erfordert eine hervorragende Verarbeitung.

3. Die multifunktionale Verbundform wird weiterentwickelt. Neben dem Stanzen und Formen von Teilen übernimmt die neue multifunktionale Verbundform auch Montageaufgaben wie Laminieren, Gewindeschneiden, Nieten und Verriegeln, und auch die Leistungsanforderungen an Stahl steigen.

4. Der Anteil der Heißkanalformen in Kunststoffformen nimmt allmählich zu. Da Formen mit Heißkanaltechnologie die Produktivität und Qualität von Teilen verbessern und Rohstoffe erheblich einsparen können, hat sich die Anwendung der Heißkanaltechnologie im Ausland rasant entwickelt. Mehr als die Hälfte der Kunststoffformen, die von vielen Kunststoffformfabriken hergestellt werden, verwenden die Wärmefluss-Dao-Technologie. Einige Hersteller verwenden mehr als 80%. Der Effekt ist sehr offensichtlich. In meinem Land wurden auch Heißkanalformen hergestellt, und die Auslastungsrate einiger Unternehmen ist auf 20 bis 30% gestiegen.
development trend of mold
5. Mit der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Kunststoffformtechnik werden sich gasunterstützte Formen und Formen, die für Hochdruckspritzgussverfahren geeignet sind, entsprechend entwickeln. Diese Art von Form erfordert eine gute Steifigkeit und eine hohe Druckbeständigkeit, insbesondere sollte der Präzisionsformhohlraum abgeschreckt werden, die Gate-Abdichtung ist gut und die Formtemperatur kann genau gesteuert werden, so dass die Leistungsanforderungen des Formstahls sehr streng sind.

6.Die Anwendung von Standardteilen wird immer weiter verbreitet. Die Anwendung von Formstandardisierung und Formstandardteilen wird den Formenherstellungszyklus stark beeinflussen und kann auch die Qualität der Form verbessern und die Kosten für den Formenbau senken. Daher wird die Anwendung von Formstandardteilen während des Zeitraums des "Zehnten Fünfjahresplans" sicherlich eine größere Entwicklung erfahren.

7. Die Aussicht auf einen raschen wirtschaftlichen Schimmel ist sehr breit. Jetzt ist die Ära der Sorten- und Kleinserienproduktion. Im 21. Jahrhundert wird diese Produktionsweise mehr als 75% der Industrieproduktion ausmachen. Daher wird einerseits der Produktlebenszyklus verkürzt und andererseits ändert sich das Muster häufig. Je kürzer der Formenproduktionszyklus ist, desto besser. Daher wird die Entwicklung schneller wirtschaftlicher Formen immer mehr Aufmerksamkeit erregen.

8. Mit der Entwicklung von Leichtbauprodukten wie Fahrzeugen und Motoren wird der Anteil der Druckgussformen weiter zunehmen. Gleichzeitig werden immer höhere Anforderungen an die Lebensdauer und Komplexität von Druckgussformen gestellt.

9. Der Prozess des Ersetzens von Stahl durch Kunststoff und Holz durch Kunststoff wird weiter beschleunigt, und der Anteil an Kunststoffformen wird weiter zunehmen. Gleichzeitig werden aufgrund der kontinuierlichen Verbesserung der Komplexität und Präzision mechanischer Teile die Anforderungen an Kunststoffformen immer höher.

10. Der Inhalt der Formtechnologie wird weiter zunehmen, und der Anteil der mittleren und oberen Formen wird weiter zunehmen. Dies ist auch eine Änderung des Formenmarkttrends, die durch die Anpassung der Produktstruktur verursacht wird.

Pobo als Formenbauer und Produzent. Wenn Sie mehr über Formen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Tag: Entwicklungstrend von Schimmel

Kontaktiere uns

Telefon: 00 576-89183222

Telefon: 00 576-89183224

Mail: hedy@pubomould.com

Mail: Ran@pubomould.com

Hinzufügen: Nr. 407 Xinjiang Road, neuer Bezirk der Schimmelpilzindustrie, Bezirk Huangyan, Stadt Taizhou, Provinz Zhejiang, China

News

Your location: Home > News > Industry News

News Details

The future development trend of mold

Release time: 2021-02-07

Source: Taizhou Pubo Plastic Mould Co., Ltd.

Views: 194

The future development trend of mold
Next, Pobo will introduce you to the development trend of mold in the future.

1. Molds are becoming larger and larger. This is caused by the development of "one mold with multiple cavities" due to the increasing size of mold parts and high production efficiency requirements.

2. The precision of the mold is getting higher and higher. Ten years ago, the precision of precision molds was generally 5 microns, and now it has reached 2 to 3 microns, and molds with a precision of 1 micron will be on the market soon. This requires super finishing.

3.The multi-functional composite mold will be further developed. In addition to stamping and forming parts, the new multi-functional composite mold also undertakes assembly tasks such as lamination, tapping, riveting and locking, and the performance requirements of steel are also increasing.

4.The proportion of hot runner molds in plastic molds is gradually increasing. Because molds using hot runner technology can improve the productivity and quality of parts, and can greatly save raw materials, the application of hot runner technology has developed rapidly in foreign countries. More than half of the plastic molds produced by many plastic mold factories use heat flow Dao technology, some manufacturers use more than 80%, the effect is very obvious. Hot runner molds have also been produced in my country, and the utilization rate of some enterprises has risen to 20%~30%.
development trend of mold
5. With the continuous improvement and development of plastic molding technology, gas-assisted molds and molds suitable for high-pressure injection molding processes will develop accordingly. This type of mold requires good rigidity and high pressure resistance, especially the precision mold cavity should be quenched, the gate sealing is good, and the mold temperature can be accurately controlled, so the performance requirements of the mold steel are very strict.

6.The application of standard parts will become increasingly widespread. The application of mold standardization and mold standard parts will greatly affect the mold manufacturing cycle, and can also improve the quality of the mold and reduce the cost of mold manufacturing. Therefore, the application of mold standard parts will surely get greater development during the "Tenth Five-Year Plan" period.

7.The prospect of rapid economic mold is very broad. Now is the era of multi-variety and small-batch production. In the 21st century, this mode of production will account for more than 75% of industrial production. Therefore, on the one hand, the product life cycle is shortened, and on the other hand, the pattern changes frequently. The shorter the mold production cycle, the better. Therefore, the development of rapid economic molds will attract more and more attention.

8. With the development of lightweight products such as vehicles and motors, the proportion of die-casting molds will continue to increase. At the same time, higher and higher requirements for the life and complexity of die-casting molds will be put forward.

9. The process of replacing steel with plastic and wood with plastic is further accelerated, and the proportion of plastic molds will continue to increase. At the same time, due to the continuous improvement of the complexity and precision of mechanical parts, the requirements for plastic molds are getting higher and higher.

10. Mold technology content will continue to increase, and the proportion of medium and high-end molds will continue to increase. This is also a change in the mold market trend caused by product structure adjustment.

Pobo as a mold maker and producer. If you want to know more about molds, please contact us.

Tag: development trend of mold
I am a category list

Latest News

Contact us

Phone : 00 576-89183222

Phone : 00 576-89183224

Mail : hedy@pubomould.com

Mail : Ran@pubomould.com

Add : No.407 Xinjiang Road, Mould Industry New District, Huangyan District, Taizhou City, Zhejiang Province, China