Nachrichten

Ihr Standort: Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Nachrichten Einzelheiten

Ich bin eine Kategorieliste

Neuesten Nachrichten

Vorsichtsmaßnahmen für die Wartung von Kunststoffformen

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-02-02

Ansichten: 170

Vorsichtsmaßnahmen für die Wartung von Kunststoffformen
Im wirklichen Leben müssen viele Kunststofflebensmittelprodukte Kunststoffformen verwenden, bevor sie in Massenproduktion hergestellt werden können. Kunststoffformen spielen daher in der industriellen Fertigung eine sehr wichtige Rolle. Es ist also sehr wichtig, die Lebensdauer von Kunststoffformen so weit wie möglich zu verlängern. Es ist sehr wichtig, Cihua zu verwenden, um seinen Wert zu spielen. Eine effektive Wartung von Kunststoffformen ist ein sehr notwendiger Schritt. Wie kann man Kunststoffformen warten?
plastic mold supplier
1. Wenn der Vorgang beendet ist und vorübergehend heruntergefahren werden muss, sollte die Form geschlossen werden, um zu verhindern, dass der Hohlraum und der Kern freigelegt werden, um versehentliche Schäden zu vermeiden. Die Ausfallzeit wird voraussichtlich mehr als 24 Stunden betragen, und die Oberfläche des Hohlraums und des Kerns sollte mit Rostschutzöl besprüht werden. Oder Trennmittel, insbesondere in feuchten Gebieten und in der Regenzeit, sollte eine Rostschutzbehandlung durchgeführt werden, auch wenn die Zeit kurz ist. Wasserdampf in der Luft verringert die Oberflächenqualität des Formhohlraums und die Oberflächenqualität des Produkts. Wenn die Form erneut verwendet wird, sollte das Öl auf der Form vor dem Gebrauch entfernt und abgewischt werden. Die für die Spiegeloberfläche erforderliche Reinigungsdruckluft wird trockengeblasen und dann mit heißer Luft getrocknet, da sie sonst beim Formen herausquillt und Defekte im Produkt verursacht.

2. Schalten Sie die Maschine nach einem vorübergehenden Herunterfahren ein. Überprüfen Sie nach dem Öffnen der Form, ob sich die Schiebereglergrenze bewegt, und schließen Sie die Form, wenn keine Abnormalität festgestellt wird. Kurz gesagt, Sie müssen vorsichtig und nicht nachlässig sein, bevor Sie die Maschine starten.

3. Um die Lebensdauer des Kühlwasserkanals zu verlängern, sollte bei Außerbetriebnahme der Form Druckluft verwendet werden, um das Wasser im Kühlwasserkanal sofort zu entfernen, und eine kleine Menge Öl in die Öffnung des Kühlwasserkanals geben Düse und dann mit Druckluft blasen, damit alle Kühlrohre eine Schicht Rostschutzölschicht haben. (Private Nachricht, um mehr Lernmaterialien zu erhalten)

4. Wenn Sie während der Produktion ungewöhnliche Geräusche aus der Form oder andere ungewöhnliche Bedingungen hören, sollten Sie die Maschine sofort zur Inspektion anhalten. Das Personal für die Wartung der Formen muss Patrouilleninspektionen der Formen in der Werkstatt durchführen, die normal funktionieren. Wenn Anomalien festgestellt werden, müssen diese rechtzeitig behoben werden.

5. Wenn der Bediener Schichten übergibt, muss er neben der Übergabe von produktions- und prozesskritischen Aufzeichnungen auch eine detaillierte Darstellung des Werkzeuggebrauchs geben.

6. Wenn die Form die Produktionsmenge erreicht hat und demontiert werden muss, um andere Formen zu ersetzen, sollte der Formhohlraum mit einem Rostschutzmittel beschichtet werden, die Form und ihr Zubehör sollten an das Wartungspersonal der Form gesendet und der letzte qualifiziert werden Das Produkt sollte als Muster beigefügt werden. Senden Sie die Teile zusammen an das Wartungspersonal. Darüber hinaus sollte eine Liste der Formenverwendungen eingereicht werden, in der angegeben ist, auf welcher Werkzeugmaschine sich die Form befindet, wie viele Produkte aus einem bestimmten Jahr, einem bestimmten Monat und einem bestimmten Tag hergestellt wurden und ob die aktuelle Form gut ist. Wenn es ein Problem mit der Form gibt, füllen Sie die Form auf dem Verwendungsblatt aus, schlagen Sie spezifische Anforderungen für Änderungen und Verbesserungen vor und senden Sie der Depotbank eine unverarbeitete Probe als Referenz, wenn die Form repariert wird.

8. Überprüfen Sie nach dem Stoppen der Maschine, ob sich noch Leimfäden oder Fremdkörper auf der Oberfläche der Form befinden. Sprühen Sie den Rostschutz nach der Reinigung gleichmäßig ein und füllen Sie die entsprechenden Unterlagen genau aus. Der geformte Kunststoff muss nach dem Öffnen der Form auf der Formhälfte zurückgehalten werden. Dies ist natürlich der Fall, wenn der Auswurfmechanismus als Voraussetzung verwendet wird. Im Allgemeinen sind die Auswurfmechanismus-Halbformen alle bewegliche Formen. Nur die Auswurfmechanismus-Halbformen, die unter seltenen besonderen Umständen auf der festen Form auftreten.

Kunststoffformen sind ein Schlüsselwerkzeug für die Spritzgussproduktion in der Unternehmenswerkstatt und Aufgabe des Unternehmens. Es spielt eine wichtige Rolle im Unternehmen. Gleichzeitig sind Kunststoffformen spezialisiert, präzise und anfällig. Daher ist es sehr wichtig, gute Arbeit bei der Sicherheit und Wartung von Kunststoffformen zu leisten. wichtig. Die PUBO Plastic Film Company ist ein professioneller Hersteller und Lieferant von Kunststoffformen. Unsere Produkte werden weltweit verkauft. Wenn Sie mehr über die Wartungsvorkehrungen von Kunststoffformen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Tag: Kunststoffformpflege, Kunststoffformhersteller, Kunststoffformlieferant

Kontaktiere uns

Telefon: 00 576-89183222

Telefon: 00 576-89183224

Mail: hedy@pubomould.com

Mail: Ran@pubomould.com

Hinzufügen: Nr. 407 Xinjiang Road, neuer Bezirk der Schimmelpilzindustrie, Bezirk Huangyan, Stadt Taizhou, Provinz Zhejiang, China

News

Your location: Home > News > Industry News

News Details

Precautions for plastic mold maintenance

Release time: 2021-02-02

Source: Taizhou Pubo Plastic Mould Co., Ltd.

Views: 176

Precautions for plastic mold maintenance
In real life, many plastic life products need to use plastic molds before they can be mass-produced. Therefore, plastic molds play a very important role in industrial manufacturing. So how to extend the life of plastic molds as much as possible is prohibited It is very important to use cihua to play its value. Effective maintenance of plastic molds is a very necessary step. So how to maintain plastic molds?
plastic mold supplier
1. When the operation leaves and needs a temporary shutdown, the mold should be closed to prevent the cavity and core from being exposed to prevent accidental damage. The downtime is expected to exceed 24 hours, and the surface of the cavity and core should be sprayed with anti-rust oil. Or release agent, especially in humid areas and rainy seasons, even if the time is short, anti-rust treatment should be done. Water vapor in the air will reduce the surface quality of the mold cavity and the surface quality of the product. When the mold is used again, the oil on the mold should be removed and wiped clean before use. The cleaning compressed air required for the mirror surface is blown dry and then dried with hot air, otherwise it will ooze out during molding and cause defects in the product.

2. Turn on the machine after a temporary shutdown. After opening the mold, check whether the slider limit moves, and close the mold if no abnormality is found. In short, you must be cautious and not careless before starting the machine.

3. In order to prolong the service life of the cooling water channel, when the mold is out of service, compressed air should be used to immediately remove the water in the cooling water channel, put a small amount of oil into the mouth of the nozzle, and then blow with compressed air to make all cooling pipes have a layer Anti-rust oil layer. (Private message to receive more learning materials)

4. If you hear abnormal noise from the mold or other abnormal conditions during production, you should stop the machine immediately for inspection. The mold maintenance personnel shall conduct patrolling inspections of the molds in the workshop that are operating normally. If any abnormalities are found, they shall be dealt with in time.

5. When the operator is handing over shifts, in addition to handing over production and process critical records, he must also give a detailed account of the mold usage.

6. When the mold has completed the production quantity and needs to be dismounted to replace other molds, the mold cavity should be coated with anti-rust agent, the mold and its accessories should be sent to the mold maintenance staff, and the last qualified product should be attached as a sample Send the pieces to the maintenance staff together. In addition, a list of mold use should be submitted, detailing which machine tool the mold is on, how many products have been produced from a certain year, a certain month and a certain day, and whether the current mold is good. If there is a problem with the mold, fill in the mold on the use sheet, propose specific requirements for modification and improvement, and submit an unprocessed sample to the custodian for reference when the mold is repaired.

8. After stopping the machine, check whether there are any residual glue threads or foreign objects on the surface of the mold. After cleaning it, spray the rust inhibitor evenly, and fill in the relevant records accurately. The molded plastic needs to be retained on the mold half after the mold is opened. Of course, this is when the ejection mechanism is used as a prerequisite. Generally, the ejection mechanism half molds are all movable molds. Only the ejection mechanism half molds that appear in rare special circumstances On the fixed mold.

Plastic mold is a key tool for injection molding production in the enterprise workshop, and it is the job of the enterprise. It plays an important role in the enterprise. At the same time, plastic molds are specialized, precise and vulnerable, so it is very important to do a good job in the safety and maintenance of plastic molds. important. PUBO Plastic Film Company is a professional plastic mold manufacturer and supplier. Our products are sold all over the world. If you want to know more about the maintenance precautions of plastic molds, please contact us.

Tag: plastic mold maintenance, plastic mold manufacturer, plastic mold supplier
I am a category list

Latest News

Contact us

Phone : 00 576-89183222

Phone : 00 576-89183224

Mail : hedy@pubomould.com

Mail : Ran@pubomould.com

Add : No.407 Xinjiang Road, Mould Industry New District, Huangyan District, Taizhou City, Zhejiang Province, China